Pop-Up Besen in den Schwabenstuben am 15. Mai

In Freiberg gibt es sehr gute Gastronomen, aber viele bedauern, dass es hier keinen „Besen“ gibt. Für die Freiberger FDP Anlass genug, auf unseren Schwabenstuben-Chef Alexander Neuberth zuzugehen und ihm einen „Freiberger Besentest“ vorzuschlagen. Und Alexander Neuberth hat spontan zugesagt – also wird es in den Schwabenstuben am Mittwoch, 15 Mai von 12 – 21 Uhr den ersten Freiberger Pop-Up Besen geben. Besenviertele und typische Besengerichte zum Genießen – mitten in Freiberg. Viele FDP-Kandidaten werden mithelfen und die Freiberger können sie dort kennen lernen, wenn sie möchten.

Aber das Beste ist: „Wenn die Freiberger das Angebot annehmen, wird dies nicht der letzte Pop-Up-Besen gewesen sein“, verspricht Alexander Neuberth, der übrigens selbst auf Platz 22 der FDP-Gemeinderatsliste steht. Also kommen Sie doch spontan vorbei! Wer sich – besonders am Abend – ganz sicher gehen möchte, einen Platz zu bekommen, sollte unter 07141 75037 telefonisch reservieren.

Die FDP kann zaubern – ob Sie’s glauben oder nicht

Ein Zauberer in der Kommunalpolitik? Ja, bei der Freiberger FDP gibt es ihn: Magic Armin, der in seiner humorvollen Zaubershow die Zuschauer in ganz Baden-Württemberg und darüber hinaus mit Witz und Charme begeistert, wird unter seinem „normalen“ Namen Armin Kroll auf Platz 6 unserer Kandidatenliste für den Gemeinderat kandidieren. Und jetzt kommt’s: Im Umfeld des Pop-Up-Besens am 15. Mai wird Magic Armin Kostproben seiner Zauberkünste geben.

Und im Gemeinderat, wenn’s mit der Wahl klappt? „Da werden die Herausforderungen nicht mit schnellen Tricks wegzuzaubern sein, aber ich werde mich voll engagieren, dass Freiberg eine attraktive Stadt bleibt“, sagt Kroll. „Hart an Projekten zu arbeiten bin ich gewohnt, sonst klappen auch die Zaubertricks nicht“.